GTA IV und das Installationsproblem

Ich kam gestern im Saturn so an den PC Spielen vorbei und meine Augen erblickten GTA 4 im Regal. Hab ich mir gedacht ich nehms einfach mal mit. Kann ja nicht schaden und wow ist momentan eh langweilig.

Nach Hause gekommen und sofort die Installation gestartet. Bevor ich irgendwas installieren konnte:

Ihr System ist nicht mit %P kompatibel

Ahhhjaaa... na wenn das so ist

Bisschen danach gegooglet und festgestellt ich brauch für die Installation das SP1 für Vista. Na ok dachte ich mir, dass kann man doch auch bestimmt umgehen. Ich habe also den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP (Service Pack 2) gestellt und den Launcher als Admin ausgeführt. Ergebnis war eine fehlerfreie Installation. (Bei der ich übrigens eingeschlafen bin und von dem Zeitpunkt mal eben 15 Stunden geschlafen habe. Wtf? oO)

Naja nach dem ausgiebigen Nickerchen startete ich also voller Vorfreude die GTAIV.exe. Doch dann:

RMN FEHLER 40

....

Wieder mal google gefragt und wieder einmal sagte man mir ich müsste das Service Pack 1 installieren. Umstellungen auf andere Kompatibilitätsmodi brachten in dem Fall nur andere Fehlermeldungen. Also letzte Möglichkeit das Servicepack runterladen und installieren. 700 MB und 30min Update später sollte es nun endgültig funktionieren. Ich kam zumindest weiter als zuvor. Doch dann plötzlich:

Seculauncher:failed to start Application 2000

Geil.. wieder mal ein neuer Fehler! Da kommt Freude auf. Also wieder google gefragt. Tipp: Service Pack 1 installieren (aha!) Soweit war ich ja schon...

Also nächster Tipp: Framework 3.5 installieren. Gesagt getan: Fehler bleibt.

Hm also weiter. Es empfiehlt jemand, seine Grafikkartentreiber auf den neustens Stand zu bringen. Ok, also runtergeladen und installiert. Fehler bleibt.

Ok denk ich mir. Vielleicht muss ich das Spiel ja jetzt wo ich das SP1 habe neu installieren. Also deinstalliert und den Rechner neugestartet. Spiel noch mal neu installiert (immerhin 16GB) und gestartet. Fehler bleibt natürlich.

Dieser Fehler sieht wie folgt aus:
http://img214.imageshack.us/my.php?image=secuyf4.jpg

Falls jemand noch eine Idee hat, woran es liegen könnte immer her damit.

Euch allen viel Spaß am Karnevalswochende. Und immer daran denken, nicht übertreiben! *hahaha*

mfg

23.2.09 14:29

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen